Fragen & Antworten               

Ist die Seite aktuell und wie oft wird diese aktualisiert ?

 

 

Ja die Seite ist aktuell und wird jeden

Abend auf den neusten Stand gebracht.

 

Muss man die kompletten 2.Wahl oder Restposten abnehmen ?

 

 

Nein es sind auch Teilabnahmen möglich .

Bei Pflaster ist  eine Mindestabnahme von 1 Lage zwingend.

 

 

Was bedeutet 2.Wahl  ?

 

 

2.Wahl Gründe sind unterschiedlich

- Farbabweichung zur 1.Wahl

- kleinere Löcher im Voratz

- Strahlfehler

- vermehrt Ausblühungen

-Beschädigung an Kanten oder Abplatzungen

-Geringe Massabweichungen

 

Den Hauptfehler haben wir in den meisten Fällen unter

die Artikel geschrieben andere Beschädigungen sind bei 2.Wahl

Produkten aber nicht auszuschließen.

 

Am besten Sie machen Sich vorab ein Bild der 2.Wahl

hier bei uns in Polch.

 

 

Was sind Ausblühungen ?

 

Ausblühungen an z.B. Palisaden, Bord- oder Pflastersteinen, sind Kalkausscheidungen. Hierbei handelt es sich um eine chemische Reaktion, die aufgrund des Anmachprozesses zwischen Wasser, Luft und Zement entsteht und als Kalziumkarbonat zutage treten kann. Dieser natürliche Vorgang ist auch bei sorgfältigster Herstellung der Betonprodukte unvermeidbar und infolgedessen auch kein Reklamationsgrund. Normale Bewitterung und Benutzung lassen die Ausblühungen in der Regel während der ersten ein bis zwei Jahre verschwinden. Ausblühungen stellen somit keinen Reklamationsgrund dar. 

 

 

Was bedeutet Restposten  ?

 

 

Restposten sind übrig gebliebene Chargen von Großobjekten oder Auslaufartikel der Hersteller.

Restposten sind auch viele Sonderposten die extra für Großkunden produziert aber nicht komplett benötigt wurden sind.

 

 

Ist das Material direkt bei Ihnen vorrätig ?

 

 

Ja und Nein , wir haben von fast jedem Produkt eine Musterpalette oder einen Musterstein bei uns in der Bemusterung oder im Lager.

Ca. 60 % unserer Produkten befinden Sich bei uns in Polch.

Der Rest befindet sich in unserem Außenlager oder ist noch Werkseitig im Zulauf , das Material ist aber in der Regel innerhalb von einem Werktag zur Ansicht oder zur Abholung bei uns.

 

 

Gibt es bei Ihnen eine ausführliche Beratung ?

 

 

Unser Hauptaspekt ist der Vertrieb daher haben wir regen Kundenverkehr, dadurch ist eine ausführliche Beratung durch uns leider nicht möglich.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche unserer Produkte und geben Ihnen Tipps und Informationen zu diesen.

 

 

Wie lange ist die Lieferzeit und wie hoch sind die Lieferkosten ?

 

 

Die Lieferzeit ist abhängig von der Jahreszeit und die dadurch enstehende Nachfrage.

In der Regel werden Lieferungen im Umkreis von 50 KM innerhalb von einer Woche ausgeliefert.

Lieferungen die sich über 50 KM belaufen können auch mal 1 bis 2 Wochen sowie während unserer Saison auch mal 3 Wochen dauern.

 

Die Transportkosten sind immer abhängig von der Entfernung und dem dazugehörigen Liefergewicht.

Eine Tabelle mit ungefähren Frachtpreisen finden sie hier.

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot inkl. Anlieferung

 

 

Gibt es noch mehr Bilder als die die Online sind ?

 

 

Wir haben von jedem Produkt noch weitere Bilder , wegen der hohen Anzahl können wir diese nicht alle auf der Internetseite hochladen.

Bei Wunsch können wir Ihnen noch zusätzliche Bilder per Email senden.

 

 

Was bedeutet im Zulauf ?

 

 

Das Material steht noch beim Hersteller und wird die nächsten Tagen angeliefert oder abgeholt.

 

 

Was ist Wilder Verband oder Läuferverband ?

 

 

Es handelt sich dabei um verschiedene Steingrößen,

diese sind schon lagenweiße auf der Palette gepackt.

Was wiegt das Material ?

 

Pflastersteine mit  6 cm Höhe 130 kg/m2

Pflastersteine mit  8 cm Höhe 180 kg/m2

Pflastersteine mit 10 cm Höhe 225 kg/m2

Pflastersteine mit 12 cm Höhe 270 kg/m2

Terrassenplatten mit 3,8 - 5 cm zwischen 85 und 115kg/m2

 

Wann bekomme ich mein Angebot per Email ?

 

In der Regel gehen die Angebote innerhalb von

2 Werktagen per Email an Sie raus.

Falls Sie nach 2 Werktagen noch keine Antwort haben

schauen Sie bitte einmal in Ihrem SPAM-Ordner nach,

es kommt immer wieder mal vor das Firmenmails direkt

in dieses Postfach weitergeleitet werden.

 

 

Kommen bei einer Bestelländerung oder

Stornierung Kosten auf mich zu ?

 

Bei Änderungen oder Stornierungen , bereits kommissionierter Ware, werden die dadurch entstandenen Kosten entsprechend des Arbeitsaufwandes, mindestens aber mit 25,00 € , in Rechnung gestellt.

 

 

Kann ich 2.Wahl oder Restposten tauschen ,

reklamieren oder zurückgeben ?

 

Nein eine Rückgabe, Tausch sowie eine Reklamation sind bei 2.Wahl oder einem Restposten bei uns und auch beim Hersteller nicht möglich.

 

2.Wahl Artikel sind grundsätzlich von Reklamationen

und Umtausch ausgeschlossen.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Pung Regina Transporte GmbH